Wanderung 06.01.2024 um den Raichberg zum Zeller Horn


 

Wie in den Jahren zuvor startete der Schwarzwaldverein Horb e.V. sein Wanderjahr am 6.Januar mit seiner zur Tradition gewordener Wanderung auf dem Raichberg. Diese Tour wurde heuer zum 40.Mal durchgeführt. Bei trocknem, grauem und kälterem Wetter marschierten die 15 Teilnehmer los um die 12 km lange Strecke zu bewältigen. Bei der geplanten Mittagsrast im Zollersteighof hoffte man noch auf weitere Mitglieder, die nicht mehr die gesamte Strecke bewältigen können. Leider kam nur ein Veteran dazu. Nach der Rast stand der 2. Abschnitt, das Zeller Horn, auf dem Plan.

 

 

Hier wurde vom Wanderführer und einem weiteren Teilnehmer, Schwarzwurst, Zwiebel, Weihnachtsplätzle und Schnaps kredenzt. Danach ging es zurück zum Ausgangspunkt.

 

E.P.